Mit seinen Spraypaints VOGUE London und seiner Serie Lindsay Lohan machte der Künstler im letzten Jahr Furore in zahlreichen Ausstellungen und Events in Miami, London, Paris und Berlin. Der international erfolgreich agierende Konzeptkünstler ist an seinen ersten Produktionsstandort Deutschland zurückgekehrt und bereitet aktuell neue Serien und Ausstellungen unter anderem in London, Monaco vor. Max Wiedemann arbeitet am Standort Deutschland/Rhein Main mit KunstKontor zusammen. Seine Werke werden durch KunstKontor vertreten. Eine Auswahl seiner Werke, Installationen und Lichtobjekte können im Showroom in Wiesbaden besichtigt werden. Mit seiner aktuellsten Serie „made of“ präsentiert Max Wiedemann 3 großformartige Portraits: JFK, Marilyn und Steve Mc Queen.

Max Wiedemann ist bereits mit dreizehn Jahren aktiv in der Graffiti Szene, er gestaltet als Street Artist Graffiti, macht künstlerische wie musikalische Avantgarde Projekte und ist als Grafiker und Konzeptmann 10 Jahre in der Werbung erfolgreich. Auch in dieser Zeit arbeitet er in jeder freien Minute weiter an seinen künstlerischen Projekten. Bald sprechen sich die besonderen Werke und der typische Wiedemann-Look im interessierten Kreis herum. Max Wiedemann startet seine künstlerische Karriere international durch. Der Künstler, mit englischen und deutschen Wurzeln, fühlt sich auf dem internationalen Parkett wohl, seine Malerei, Siebdruck-Arbeiten und Skulpturen finden große Resonanz. Der Künstler setzt sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen wie Konsum, Schönheit oder Erfolg auseinander. Er gestaltet seine Arbeiten mit großer Passion und handwerklicher Präzision. Farbsprache und dynamischer Ausdruck begeistern den Betrachter, ziehen ihn in den Wiedemann-Kosmos, voller Schönheit, Purismus und einem intelligenten, humorvollen Blick. Max Wiedemann: „ Meine Themen kommen aus dem Graffitibereich, dort ist meine Wurzel, ich habe sie aber mit den anderen Kunstformen verbunden. Irgendwann wusste ich, bringen wir unsere großartige Kunst von den Hauswänden auf die Leinwände. Das ist für mich das Spannende daran. Ich liebe die Verbindung von rauen Street Art-Kontexten, Hip Hop mit High End Mode und Luxusmarken. Das ist pure Energie.“ Max Wiedemann zeichnet mit seinen künstlerischen Instrumenten den Celebrity-Zeitgeist, die Welt von Fashion, Statussymbolen und Luxus Brands sensibel auf, führt vor Augen, entkleidet, was uns unbewusst umgibt. Er nutzt die Ästhetik der Reichen und Schönen und überh.ht sie, stellt sie in neue Zusammenhänge. Art Claims wie „Closer to God in heels“ oder „The better you look the more you see“,,  „The only pain is champagne“ zeigen wie bei Wiedemann Attraktion und Botschaft eine kraftvolle

Einheit eingehen: souverän, reduziert, auf den Punkt gebracht.

KONTAKT

Bürozeiten:
Mo- Fr  10.00 – 19.00 Uhr
Sa  10.00 – 18.00 Uhr
So  11.00 – 16.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Streetart Kitzbühel
Josef-Pirchl-Strasse 26 a
A-6370 Kitzbühel

Tel.: 0043 (0) 5356-62313
Fax: 0043 (0) 5356-62297

info@streetart-kitzbuehel.at
www.streetart-kitzbuehel.at

3 + 10 =